Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Durch die stetig steigende weltweite Nachfrage nach Fisch ist uns die Verantwortung, die wir als Großhändler tragen, täglich bewusst. Um die Fischbestände auch für kommende Generationen zu bewahren, liegt es uns besonders am Herzen, einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang vom Fang bis zum Transport zu gewährleisten und zu unterstützen. Durch unsere Mitgliedschaft im Bundesverband der deutschen Fischindustrie und des Fischgroßhandels e.V. unterstreichen wir dies zusätzlich. Die gemeinsame Initiative für eine genauere Fanggebietskennzeichnung für Seefische gibt allen Marktbeteiligten die Möglichkeit, die natürlichen Fischbestände noch besser zu schützen.

Die Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen entlang der Lieferkette ist für uns selbstverständlich, Dies bedeutet, dass wir Zwangs- oder Kinderarbeit ausschließen. Hierzu werden alle Mitarbeiter*innen regelmäßig unterwiesen.

Wir achten darauf, dass unsere Geschäftspartner dieselben Werte teilen, um durch Nachhaltigkeit den Schutz der Meere und Fischbestände sicherzustellen. Um zu zeigen, dass wir Verantwortung für zukünftige Generationen übernehmen, lassen wir unser Unternehmen fortlaufend bei ausgewählten Institutionen zertifizieren.

Zu unseren aktuellen Zertifizierungen gehören MSC, ASCGLOBALG.A.P., IFS, Bio (DE-ÖKO-037) und Naturland. Unsere aktuellen Zertifikate stehen hier als Download zur Verfügung.

MSC
ASC
Quellbild anzeigen
Global Gap
Naturland
Naturland